Übersicht

Meldungen

Expertenanhörung zu den Straßenausbaubeiträgen in NRW

Der SPD GV-Neunkirchen war mit einer Gruppe von 8 Personen im Landtag Düsseldorf vor Ort, als die Expertenanhörung zu dem von der SPD-Fraktion vorgelegten Gesetzesentwurf zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge stattfand. Zusammen mit den Zuschauern auf der voll besetzten Tribüne des…

Für eine gerechte Besteuerung in EUROPA!

Wer in Europa viel Geld verdient, soll auch einen angemessenen Beitrag leisten. Damit wir weiter in die Zukunft investieren können – und in soziale Gerechtigkeit. In Europa sollen Talente und Ideen den Wettbewerb entscheiden, nicht Lohndumping und…

Einladung: Fahrt ins Freilichtmuseum Hagen!

Als Beitrag zum 50-jährigen Jubiläum der Großgemeinde Neunkirchen lädt der SPD-Gemeindeverband Neunkirchen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt in das LWL-Freilichtmuseum Hagen ein. Besondere Attraktion dort ist das Alte Rathaus der Gemeinde Neunkirchen (siehe Bild). 1753 wurde der…

TSG in Neunkirchen

Plädoyer für mehr Europa Thorsten Schäfer-Gümbel stimmte in Neunkirchen auf den Europawahlkampf ein Zum SPD-Jahresempfang 2019 freuten sich der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Neunkirchen Hans-Jürgen Möller und der Fraktionsvorsitzende Jan Weigel  mit Thorsten Schäfer-Gümbel den Vorsitzenden der SPD Hessen im…

„Talk am Mittag“ kam in Neunkirchen gut an!

Am 13. April konnten der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Neunkirchen, Hans-Jürgen Möller, und die Vorsitzende der ASF Neunkirchen, Hildegard Zoubek, mehr als 50 Neunkirchner Bürgerinnen und Bürger zum „Talk am Mittag“ mit der Europaabgeordneten Birgit Sippel begrüßen. Bei einem…

Wahlaufruf für EU-Ausländer

Wahlaufruf: EU-Ausländer wählen in NRW Egal ob jemand einen portugiesischen, polnischen oder belgischen Pass hat – Wer mit einem EU-Pass in Nordrhein-Westfalen wohnt, kann auch bei der Europawahl mitbestimmen. Vielen ist das aber gar nicht bewusst. Deshalb wenden wir uns mit einem…

Diese Pressemitteilung wollte die Siegener Zeitung nicht drucken!

SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen PRESSE-INFORMATION 28.03.2019 Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer hat Priorität   SPD weist Kritik der UWG zurück   In ihrer Fraktionssitzung vom 27.03.2019 wiesen die Neunkirchener Sozialdemokraten die seitens der UWG geäußerte Kritik an…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…