Übersicht

Meldungen

Bild: Maximilian König

Jürgen Coße neuer Vorsitzender des Landesparteirats

Der Landesparteirat der NRWSPD hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem die frisch gewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas nach elf Jahren nicht erneut für den Vorsitz antrat, wurde Jürgen Coße zunächst digital, dann per Briefwahl heute zu ihrem Nachfolger gewählt. 45 Stimmen…

Wir sagen danke!

… Sagen wir allen in Neunkirchen, die am 26.09.21 SPD mit Olaf Scholz und Luiza Licina-Bode gewählt haben. Jetzt ist es an der Zeit für eine Ampelkoalition der Wahlgewinner!…

AsF und SPD Gemeindeverband vereint im Wahlkampf

Auf dem Neunkirchener Wochenmarkt trafen sich die AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und Mitglieder des SPD Gemeindeverbands Neunkirchen eine Woche vor der Bundestagswahl, um noch einmal Präsenz im Wahlkampf für eine starkes SPD-Wahlergebnis in Neunkirchen zu zeigen. Im Weiteren bot die…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

Die Erst-Stimme für die SPD!

Luiza Licina-Bode, SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 148, Siegen Wittgenstein, soll die Region endlich wieder mit vernehmbarer Stimme in Berlin vertreten. Kein „Weiter so“! Tatkraft und Sachkompetenz ist jetzt gefragt!…

SPD-Wahlkämpfer im Einsatz! Klima schonend auf dem Fahrrad!

Im Wahlkampf präsentieren Mitglieder der SPD-Neunkirchen die Ziele einer SPD-geführten Regierung Klima schonend und Gesundheit fördernd vom Fahrrad aus. Sollten wir Autofahrer zum langsameren Fahren genötigt haben, nicht böse sein! Damit haben auch Sie schon einen kleinen Beitrag für eine…

NRW-Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Inge Blask (MdL) zu Gast in Neunkirchen

Einen besonderen Gast konnte die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), Hilla Zoubek, am vergangenen Freitag im Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus begrüßen. Die NRW-Vorsitzende der AsF, Inge Blask (MdL), hielt auf Einladung der Neunkirchener Genossinnen einen Vortrag mit anschließender Diskussion. Ebenfalls eingeladen…

Bank in Altenseelbach mutwillig zerstört

Die vom SPD-Ortsverein Altenseelbach gestiftete Bank am Spazierweg entlang des Verkehrsübungsplatzes ist in der Nacht von Samstag, den 14. August, auf Sonntag, den 15. August, mutwillig zerstört worden. Die obere Rückenlehne der massiven Holzbank ist zunächst durchsägt worden und die…

Zwei Einladungen !!!

Bitte beachtet die folgenden Einladungen ins Otto-Reiffenrath-Haus! Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im SPD-Gemeindeverband Neunkirchen lädt ein: Besuch der Vorsitzenden der AsF Nordrhein-Westfalen, Inge Blask, zu einem Info-Vortrag und anschließender Diskussion am Freitag, dem 13.

Überall sichtbar: Das Waldsterben und seine Folgen in Siegen-Wittgenstein

Waldsterben betrifft auch uns in Siegerland-Wittgenstein Angesichts aktueller Katastrophen durch Starkregen und Hochwasser rückt das Problem der Waldschäden etwas in den Hintergrund. Beide Katastrophen sind allerdings durch den Klimawandel verursacht. Unsere Heimat ist von den Wasserschäden glücklicherweise verschont geblieben, das…

SPD-Bundestagskandidatin besucht Rübgarten II

SPD-Bundestagskandidatin Luiza Licina-Bode besuchte das Interkommunale Industriegebiet Rübgarten II Luiza Licina-Bode mit den Neunkirchener SPD-Ratsmigliedern Hans-Jürgen Möller (links) und Gerd Scholl (rechts). Auf Einladung des SPD-Gemeindeverbandes Neunkirchen besuchte die SPD-Bundestagskandidatin Luiza Licina-Bode auf Ihrer Inforeise durch den Wahlkreis das…

Wohnraum fehlt – und Wohnraum muss bezahlbar sein!

Wichtiges Ziel der SPD ist der Erhalt und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Schon vor der Hochwasser-Katastrophe war in vielen Teilen des Landes die Beseitigung der Knappheit, insbesondere von  Sozialwohnungen, ein wichtiger Teil des Zukunftsprogramms der SPD. Mit dem Verlust…

Demokratie muss sozial bleiben!

UNSERE AUFGABE: RESPEKT WIEDERHERSTELLEN In einer Gesellschaft des Respekts schaut niemand auf andere herab und Meinungsverschiedenheiten werden fair, zivilisiert und auf Basis unserer demokratischen Grundsätze ausgetragen.   DEMOKRATIE – DIE CHANCE IN FREIHEIT UND SICHERHEIT ZU LEBEN Politische Bildung…