Übersicht

Meldungen

SPD-Regionalratsfraktion besucht Institut für Klimafolgenforschung und diskutiert über die Energiewende

Die SPD-Regionalratsfraktion im Regionalrat Arnsberg hat auf ihrer ersten Fraktionsfahrt seit der Corona-Pandemie das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung besucht und sich unter anderem mit Nina Scheer, energiepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, sowie Daniel Keller, Fraktionsvorsitzender…

Landesparteirat analysiert Landtagswahl

Am Samstag tagte der Landesparteirat der NRWSPD im Düsseldorfer Johannes-Rau-Haus. Im Fokus der Beratungen stand dabei vor allem die laufende Wahlanalyse zur Landtagswahl 2022. SPD-Landesvorsitzender Thomas Kutschaty und Landesgeschäftsführer Stefan Kämmerling erläuterten detailliert den fünfstufigen Prozess der Analyse. Die Mitglieder…

Bericht aus Berlin mit Luiza!

SPD-MdB Luiza Licina-Bode besucht Neunkirchen! Luiza Licina-Bode vertritt seit der Bundestagswahl im September 2021 den hiesigen Wahlbezirk 148 (Siegen-Wittgenstein) für die Sozialdemokraten im Deutschen Bundestag. Bereits im Wahlkampf hat sie das südliche Siegerland bereist und dabei viele Gespräche geführt.

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

Siegen. Die SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen war mit Detlef Rujanski, Karl-Wilhelm Kirchhöfer, Adhemar Molzberger, Felix Hof, Traute Fries und Siegfried Köhl (im Bild von links nach rechts) an der Feierstunde der Universitätsstadt Siegen zum Tag der Deutschen Einheit…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Sanierung der Ortsdurchfahrt Eiserfeld abgeschlossen

Siegen-Eiserfeld. In Eiserfeld wurden die Arbeiten an der Sanierung der Ortsdurchfahrt jetzt abgeschlossen. Im Zuge des letzten Bauabschnittes wurde dabei die Eiserfelder Straße zwischen dem Anschlusskreisel HTS bis zur Autobahnbrücke umfassen erneuert. Innerhalb dieser anspruchsvollen Baumaßnahme wurden unter anderem auch…

Die NRWSPD trauert um Rainer Keller

Zum plötzlichen und unerwarteten Tod des Bundestagsabgeordneten Rainer Keller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der NRWSPD: „Die SPD trauert um Rainer Keller. Die Nachricht seines unerwarteten Todes macht uns tief betroffen. Mit Rainer Keller verlieren wir einen Sozialdemokraten, der in der…

SPD Neunkirchen feierte Sommerfest

Zu einem ersten gemeinsamen Sommerfest hatte der neu gegründete SPD Ortsverein-Neunkirchen-Siegerland ins Schützenhaus nach Salchendorf eingeladen. Leider ließ der Sommer Veranstalter und Besucher ein wenig im Stich, denn Temperatur und Wetter erinnerten eher an einen kalt-trüben Herbsttag. Trotzdem fanden sich…