Luiza Licina-Bode ist die Bundestagskandidatin der SPD Siegen Wittgenstein im Wahlkreis 148

Hannes Gieseler gratuliert

Am Freitag, den 26.02.2021, fand im Gläsersaal der Siegerlandhalle die Wahl der BewerberIn zur/zum BundestagskandidatIn der SPD Siegen-Wittgenstein für den Wahlkreis 148 statt. Nach der Konstituierung der Wahlkreiskonferenz bekamen die Bewerber Karl-Ludwig Völkel aus Erndtebrück, Peter Müller aus Kreuztal und die Bewerberin Luiza Licina-Bode aus Bad Laasphe noch einmal Gelegenheit sich den Delegierten der Stadtverbände und Ortsvereine vorzustellen und Fragen zu ihrer Bewerbung zu beantworten. Danach erfolgte die Wahl, die schon im ersten Wahlgang zu einem Ergebnis mit absoluter Mehrheit für Luiza Licina-Bode führte. Sie bekam 44 der 83 zu vergebenden Delegierten-Stimmen, Karl-Ludwig Völkel erreichte 33 Stimmen und Peter Müller 6 Stimmen.

Danach fand außerdem die Wahl der Delegierten zur Landesdelegiertenkonferenz statt. Hier wurden Nicole Reschke, Peter Müller, Karl-Ludwig Völkel, Henning Gronau, Felix Hof, Adhemar Molzberger sowie Steffen Löhr gewählt.

Die Juristin Luiza Licina-Bode, die als Ver.di Personalrätin im Gesamt- sowie im Hauptpersonalrat im BMI tätig ist, wird in der Zeit bis zur Bundestagswahl im September sicher viel zu tun haben, um sich in den Stadtverbänden und Ortsvereinen bekannt zu machen. Sie verdient unsere volle Unterstützung, damit sie bei dieser Wahl auch den erhofften Erfolg erzielt!

Glück auf, Luiza!