SPD-Kinderfest in Struthütten wieder ein Erfolg

Bei idealen Wetterbedingungen konnten die Struthüttener Sozialdemokraten mit starker Unterstützung des SPD-Gemeindeverbandes auch in diesem Jahr ihr Kinderfest durchführen. Trotz einiger Parallelveranstaltungen und des zum Freibadbesuch lockenden Wetters hatten sich wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Spielplatz in der Ulmenstraße eingefunden.

Die Kinder nutzten die zahlreich angebotenen Spielmöglichkeiten, wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Kugelwerfen, Leitergolf, Seilklettern, usw., während die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlenden Getränk untereinander und mit den anwesenden Gemeindevertretern einen Plausch hielten.

„Highlight“ war auch in diesem Jahr wieder die Rollenrutsche. Selbst der Bürgermeister Dr. Bernhard Baumann, der mit seiner Tochter gekommen war um dem munteren Treiben zuzusehen, wagte – zusammen mit seinem Töchterlein – eine Fahrt bergab.

Ein Gaudi für Jung und Alt war auch die Hand-Feuerspritze, von der Freiwilligen Feuerwehr Struthütten bereit gestellt. Hier gab es – für einige ungewollt – ein wohltuende „Erfrischung“.

Wie in all den Jahren war die Tombola, bei der alle Kinder einen Preis bekommen, abschließender Höhepunkt des Kinderfestes. „Glücksfee“ bei der Ziehung und Verteilung der Preise war die stellvertretende Bürgermeisterin Anne Lück. Die Hauptpreise waren Eintrittskarten für das Familienbad, passend zum derzeitigen Wetterlage.

Der Struthüttener SPD-Vorsitzende Gerd Scholl bedankte sich im Namen des Ortsvereines – und natürlich auch der Kinder – bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei es durch tatkräftige Hilfe oder durch Spenden.

Die Sozialdemokraten freuen sich schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder das Spielplatzfest mit den Kindern in Struthütten zu feiern.