Dies ist zwar keine SPD - Initiative, sicherlich aber eine gute Aktion und sollte deshalb unterstützt werden. Mitte verteilt die Informationen weiter. Wer noch nicht unterschrieben hat, sollte sich überlegen dieses vielleicht noch zu tun. Entweder hier im Internet auf der Petitionsseite oder alternativ liegen auch Unterschriftslisten in der Buchhandlung Braun in Neunkirchen aus.

Hier Geht es zum Link:

Gerade bei den `Jüngsten´ sollte die Prämisse gelten – `Kurze Beine - Kurze Wege´. Gerade Erstklässler kommen mit dem Straßenverkehr, insbesondere dem industriebedingten, ausgeprägten Schwerlastverkehr (LKW- Verkehr) in Neunkirchen noch nicht so gut zurecht. Den Verkehrserziehungsunterricht in den Grundschulen haben diese Schüler bei der Einschulung in der `Ersten Klasse´ ja noch nicht genossen.

Des Weiteren sind die `Drei Grundschulen´ welche eine sehr guten Ruf genießen, ein wichtiger Standortvorteil von Neunkirchen im Wettbewerb der Nachbarkommunen. Wollen wir in Neunkirchen den demografischen Wandel, intelligent bewältigen ist die von CDU, UWG und FDP geplante Grundschulschließung kontraproduktiv und setzt das absolut falsche Signal.

Seit der letzten Kommunalwahl verfügen FDP, UWG und CDU im Rat der Gemeinde Neunkirchen über eine hauchdünne Mehrheit. Die SPD Fraktion alleine, auch mit den Stimmen der Grünen kann daher im Rat der Gemeinde Neunkirchen den Antrag auf die Schulschließung nicht verhindern. Wir appellieren an alle Verantwortungsbewussten in den drei Fraktionen, im Sinne und zum Wohle unserer Kinder zu überdenken. Ein brachiales „Durchboxen“ dieses Antrages kann nur schaden.

Die SPD-Fraktion steht eindeutig auf der Seite der besorgten Eltern und Lehrer!

Information:

Lesen Sie hier auch die Antworten der Ratsvertreter im Gemeinderat Neunkirchen. Es gibt persönliche Statements einzelner Ratsvertreter, pro und Kontra Grundschulerhaltung.